Hoop Your Body-Ausbildung 2020

Sonntag, 03. Oktober 2020       10:00-14:00 Uhr

1. Hoop Your Body: Fitness- Hula Hoop Ausbildung
Du bist FitnesstrainerIn, ÜbungsleiterIn, GesundheitstrainerIn,... und möchtest künftig die angesagten, bunten Reifen in dein Erwachsenen- Gruppentraining einbauen, oder willst sogar gleich einen ‚Hoop Your Body‘- Kurs starten?
Dann komm am Samstag den 03.10. in das schöne Waldviertel nach Göpfritz ( NÖ) zu meiner
‚Hoop Your Body: Hula Hoop Fitnesstrainer- Ausbildung‘
Du lernst alles über:
- Fitness- Hula Hoop Basics
- Anatomie (welche Muskeln werden bei welcher Übung speziell angesprochen, hoopen mi Bandscheibenvorfall, Skoliose, usw.)
- Choreografien
- Aufbau einer Einheit/ eines Kurses
- Reifenkunde
- mögliche Herausforderungen
Bei Interesse sende ich dir gern alle Infos (Location, Kosten,..) zu
Anfragen bitte unter office@hoopyourbody.at
Wir werden ganz viel Spaß zusammen haben und ordentlich ins Schwitzen kommen!
Ich freue mich auf deine Anmeldung!
P.S.: die Hoop Your Body- Kidsausbildung folgt dann am Sonntag den 29.11.2020 in der Therme Wien!
Whoop whoop!                                                                               

Sonntag, 29. November 2020 Therme Wien Fitness      09:00-17:00 Uhr

Mittlerweile 3. Kooperationsausbildung mit Kid Fit Fun ®: Hoop Your Body Kids 

Ziel ist es, die vielseitige Einsetzbarkeit eines Hula Hoop Reifens zu erforschen und in ein kraftvolles und fröhliches Kindertraining zu integrieren.

 

Im Kurs wird gezeigt, wie man unterschiedliche Spiel- und Tanzelemente aus Zumba und Dance Aerobic mit Hula Hoop kombiniert– angepasst an das Alter der Kinder ®Fokus auf Motorik & Koordination.

 

Hula Hoop fördert das Aufrichten der Wirbelsäule, kräftigt den Core-Bereich und verhilft zu mehr Körperspannung. Weiters dient der Reifen der Wahrnehmungsschulung: der Hoop steckt beim Schwingen aufgrund seiner Beschaffenheit den eigenen Bereich und den der anderen ab: ein gutes Achtsamkeits- & Konzentrationstraining für Kinder jeden Alters.

 

Fazit: der Spaßfaktor sollte bei Hula Hoop stets an erster Stelle stehen und daran orientiert sich auch der vorwiegend praxisorientierte Hoop Your Body-Kurs: 

 

Anmeldungen unter office@hoopyourbody.at 

Kosten: 120 Euro inkl. Zertifikat        

 

                                                                                       

Messen und Märkte Frühjahr 2020


 

ABGESAGT: 17.04.-19.04.2020 Messe LEIF, München: Deutschlands größte 50 plus Messe

 

Erlebnismesse für Menschen mitten im Leben.

Bisher „Die 66“, heißt Deutschlands größte 50 plus Messe jetzt LEIF und steht für Lebensfreude, Emotionen, Inspiration und Freiheit. Seit mehr als 13 Jahren bietet sie mit ca. 300 Vorträgen rund um verschiedenste Themen, Workshops, den 4 Gefühlswelten sowie Shows und Events ein spannendes Unterhaltungsprogramm mit viel Prominenz. Tanz- und Sportbühnen, Modenschauen und vielen kreative Erlebnisräume laden die LEIF-Besucher zum Mitmachen und Ausprobieren ein.

 


ABGESAGT: 25.04.-05.05.2020: Maimarkt, Mannheim

 

Der Maimarkt Mannheim ist eine der ältesten Institutionen Mannheims und eine der größten Regionalmessen Deutschlands. In zahlreichen Messehallen und auf dem großen Freigelände werden an Verkaufs-, Informations- und Demonstrationsständen Produkte und Dienstleistungen aus nahezu allen Bereichen des Lebens vorgeführt - ob Freizeit oder Beruf, Haushalt, Hobby oder Handwerk. Beim Messerundgang kann man auf kurzen Wegen Neuheiten nicht nur ansehen, sondern gleich ausprobieren und bei Gefallen kaufen. Im Eintritt enthalten ist ein umfassendes Rahmen-Programm sowie Mitmach-Aktionen und Gewinnspiele von Ausstellern.

Insgesamt begrüßten die Veranstalter an den 11 Messetagen, vom 28. April bis 08. Mai 2018, rund 1400 Aussteller und 338000 Besucher auf der Maimarkt in Mannheim.

 

Vergangene Messen/Märkte 2019

 

19.-20.10.2019: Messe "Bleib fit" in München

Die Besucher können sich zu folgenden Themenbereichen informieren: 
Wohlgefühl & Schönheit
Ernährung & Genuss
Wohnen & Leben
Vitalität & Sport
Entspannung & Harmonie
Heilmethoden & Medizin
Da uns München bei der letzten Messe so toll aufgenommen hat, können wir gar nicht anders, als bei einer weiteren tollen Messe wieder unsere Zelte aufschlagen. München, wir kommen!

 

24.-27.10.2019: Familienmesse in Karlsfeld, Dachau 

Alles, was Familien bewegt! 

Auf dem Siedlerfestgelände in Karlsfeld wird vom 24. bis 27. Oktober die Familien­messe im Landkreis Dachau stattfinden. Im Zentrum der Messe steht die Familie und alles, was Familien interessiert und bewegt. Die Themenwelten sind Gesundheit, Mobilität, Heimat, Bauen, Umwelt, Berufsleben und Urlaub.

Wir sind schon ganz aufgeregt, hier dabei sein zu dürfen. Das Gelände liegt neben dem bezaubernden Karlsfelder See und wir werden, sofern der Wettergott keine Einwände hat, in der Freizeit zwischen den Messetagen die Natur und die Ruhe dort genießen. Ein traumhaftes Fleckchen Erde und unsere Hoops - mehr brauchen wir nicht:-).

 

08.-10.11.2019: Messe Gesund & Wellness, Tulln

Anfang November verwandelt sich die Messe Tulln wieder in eine „Gesundheits-Oase“. Österreichs größte Gesundheits- & Wohlfühlmesse wird zum Anziehungspunkt für Besucher aus ganz Österreich und den Nachbarländern. Rund 200 Aussteller werden in der Messe Tulln erwartet. Präsentiert werden Wohlfühl-Produkte und Leistungen sowie die neuesten Trends rund um die Themen „Gesundheit“, „Alternative Methoden“, „Ernährung“, „Wellness“, „Beauty“ und „Urlaub“.

Hoop Your Body ist nun schon das dritte Jahr dabei! Tulln war 2017 unsere erste Messe. Seither hat sich viel bei uns verändert und weiterentwickelt. Was aber immer noch gleich ist, ist die Leidenschaft für unsere Reifen und fürs Hoopen!

 

14.09.2019: Rote Nasen Lauf, Vöslauer Schlosspark, Beginn: 10 Uhr

Unbedingt vormerken und dick im Kalender eintragen: Am Samstag, den 14. September, wird beim Rote Nasen Lauf wieder für den guten Zweck gelaufen. Jeder kann mitmachen – laufend, spazierend, hüpfend, mit Stöcken, im Rollstuhl oder am Rollator, ob jung oder alt, Profi- oder Hobbysportler. Denn jede Teilnahme zählt, ob nun eine oder zehn Runden gelaufen werden! Also ein Herz fassen und am besten noch heute anmelden auf https://www.rotenasenlauf.at/lauf/bad-voeslauer-rote-nasen-lauf-1

Wir von Hoop Your Body werden nicht nur abseits der Rennstrecke für Stimmung sorgen, sondern werden abwechselnd auch selbst mitlaufen. Hast du deine Laufschuhe schon an?